Tübingen

Unfall auf der B27 beim Spurwechsel

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag auf der B27.

21.07.2017

Von hz

Eine 29-Jährige fuhr kurz vor 17 Uhr mit ihrem Hyundai Tucson auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Stuttgart. Auf Höhe der Anschlussstelle Lustnau wechselte sie auf den linken Streifen, um ein vor ihr fahrendes Fahrzeug zu überholen. Kurz zuvor hatte auch der 21-jährige Fahrer eines Audi A3 auf die linke Fahrspur gewechselt, um weitere Fahrzeuge vom Beschleunigungsstreifen auf die B27 fahren zu lassen. Da der Audi angeblich schneller war, wollte die Hyundai-Fahrerin ihr Überholmanöver abbrechen und wechselte zurück nach rechts. Dabei hatte sie nicht bemerkt, dass der Audi-Fahrer ebenfalls wieder nach rechts gefahren war. Beim Bremsen und Ausweichen geriet der Audi ins Schleudern, prallte in die Mittelleitplanke und bleib nach einer Drehung entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen stehen. Beim Aufprall erlitt der junge Mann ein Schleudertrauma und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Audi, an dem Schaden in Höhe von 5000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden. Zu einer Berührung mit dem Hyundai war es nicht gekommen. Zur Klärung des Unfallhergangs hofft die Verkehrspolizei auf Zeugen, die sich unter Telefon 07071 / 9728660 melden sollen.

Zum Artikel

Erstellt:
21.07.2017, 12:48 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 21.07.2017, 12:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!