Eutingen Blaulicht

Unfall legt Bahnverkehr lahm

22.04.2024

Von NC

Ein Autofahrer kollidierte mit seinem Mercedes beim Alten Bahnhof Eutingen mit einem Oberleitungsmast der Deutschen Bahn.Bild: Karl-Heinz Kuball

Ein Autofahrer kollidierte mit seinem Mercedes beim Alten Bahnhof Eutingen mit einem Oberleitungsmast der Deutschen Bahn.Bild: Karl-Heinz Kuball

Eine leichtverletzte Person und ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 120 000 Euro sind Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntagabend beim Alten Bahnhof in Eutingen ereignet hat (wir berichteten).

Gegen 17.35 Uhr hatte ein 24-Jähriger mit seinem Mercedes die Kreisstraße 4712 in Richtung Eutingen befahren. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er in Höhe des Alten Bahnhofs die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kollidierte schließlich mit einem Oberleitungsmasten der parallel verlaufenden Bahnlinie. Der Oberleitungsmast wurde dabei schwer beschädigt. „Die Instandsetzungsarbeiten laufen auf Hochtouren“, teilt das Polizeipräsidium Pforzheim mit.

Wie die Deutsche Bahn auf der Kurznachrichtenplattform X am Montagmorgen berichtet, kann der Streckenabschnitt wieder eingleisig befahren werden. Zugausfälle zwischen Herrenberg und Horb sowie zwischen Eutingen und Hochdorf seien jedoch weiter möglich. Wie lange die Einschränkungen auf der Strecke andauern, konnte die Bahn noch nicht sagen. Die Bahn habe deswegen einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.