Hochwasser nach Unwetter in der Region

/
Bild der Verwüstung beim Pfullinger Hallenbad.
Bild der Verwüstung beim Pfullinger Hallenbad.

© Daniel Luz via Facebook

Die Unwetter haben Teile der Region schwer getroffen. In Pfullingen hatte selbst...
Die Unwetter haben Teile der Region schwer getroffen. In Pfullingen hatte selbst die Feuerwehr mit Wassermassen zu kämpfen. Bild: Speidel

© ST

Die Unwetter haben Teile der Region schwer getroffen. In Pfullingen hatte selbst...
Die Unwetter haben Teile der Region schwer getroffen. In Pfullingen hatte selbst die Feuerwehr mit Wassermassen zu kämpfen. Bild: Speidel

© ST

Beim Waldcafé im Pfullinger Elisenweg gab es auf der überfluteten Fahrbahn kein ...
Beim Waldcafé im Pfullinger Elisenweg gab es auf der überfluteten Fahrbahn kein Durchkommen mehr. Bild: Speidel

© ST

In Betzingen hat das Wasser eine Brücke aus der Verankerung gerissen.
In Betzingen hat das Wasser eine Brücke aus der Verankerung gerissen.

© Bild: Lang

David Bender wohnt in einer Wohngemeinschaft, die in der Nacht durchflutet wurde...
David Bender wohnt in einer Wohngemeinschaft, die in der Nacht durchflutet wurde. Der Sessel leistet einen letzten Dienst für die Ruhepause. Danach wird er im Container entsorgt: Wasserschaden.

© Bild: Lang

Christine Seitz, Juniorchefin der Betzinger Metzgerei Seitz, fegt Wasser aus dem...
Christine Seitz, Juniorchefin der Betzinger Metzgerei Seitz, fegt Wasser aus dem Laden.

© Bild: Lang

Noch am Samstag war Betzingen wegen des Hochwassers und der Schäden teilweise ni...
Noch am Samstag war Betzingen wegen des Hochwassers und der Schäden teilweise nicht befahrbar.

© Bild: Lang

Ein Freiwilligenteam um Meinolf Scheibner (vorn) reinigt die Brücke. Scheibner i...
Ein Freiwilligenteam um Meinolf Scheibner (vorn) reinigt die Brücke. Scheibner ist Wirt im naheliegenden Vereinsheim Der Betzinger Krautskräga, dessen Untergeschoss ebenfalls geflutet wurde.

© Lang

Im Rottenburgischen hatten die Hagekörner die Größe von Golfbällen.
Im Rottenburgischen hatten die Hagekörner die Größe von Golfbällen.

© Heike Koella