Tübingen

Verdächtige Anrufe bei einer 17-Jährigen

Eine junge Tübingerin wurde zwischen Freitag und Montag mehrmals von einem ihr unbekannten Mann auf dem Mobiltelefon angerufen.

25.07.2016

Von tol

Tübingen. Als der Anrufer am Montag auch noch per Messenger sein Kommen ankündigte, um angebliche Ware zu liefern, hielt es die 17-Jährige nicht mehr aus und sie bat die Polizei um Hilfe. Wie sich herausstellte, war der Anrufer jedoch ein harmloser Fischhändler, der aufgrund eines Zahlendrehers in der von ihm notierten Telefonnummer eines Kunden versehentlich bei der Jugendlichen angerufen hatte. Als der Irrtum entdeckt war, hörten die telefonischen Belästigungen schlagartig auf. Ebenso schnell fanden der Händler und der tatsächliche Kunde zueinander.

Zum Artikel

Erstellt:
25.07.2016, 18:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 25.07.2016, 18:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!