Projekt erlebbare Ortsmitte startet

Verkehr soll in Mühlheim beruhigt werden / Untersuchtung in mehreren Ortschaften

In Mühlheim und Renfrizhausen soll eine Untersuchung mit Verkehrszählung Aufschluss über das Verkehrsaufkommen liefern. Auch in Bergfelden soll eine Zählstelle aktuelle Zahlen liefern, dort will man einen Zebrastreifen an der Hauptstraße. Knapp 18 000 Euro lässt sich die Stadt die Untersuchung kosten, die am Montag im Gemeinderat bei drei Enthaltungen abgesegnet wurde.

30.06.2016

Sulz. Eine „erlebbare Ortsmitte“, wie Mühlheims Ortsvorsteherin Barabara Klaussner es nannte, will man in Mühlheim schaffen im Bereich von Kirche und Rathaus. Das sei eines der Ergebnisse einer Klausurtagung des Mühlheimer Ortschaftsrats. Und im Zuge dieser „erlebbaren Ortsmitte“ solle auch der Verkehr beruhigt werden. Allerdings ist das auf einer Kreisstraße wie der K5509 (von Holzhausen) oder d...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
30.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 13sec
zuletzt aktualisiert: 30.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!