Ingolstadt

VfB Stuttgart gewinnt Testspiel beim FC Ingolstadt mit 1:0

Der VfB Stuttgart hat sich in einem Testspiel gegen den abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt neues Selbstbewusstsein für den Aufstiegskampf geholt.

23.03.2017

Von dpa/lsw

Ingolstadt. Die Schwaben gewannen am Donnerstag auswärts mit 1:0 (0:0). Tobias Werner war in der 73. Minute nach einem Missverständnis in der FCI-Defensive der Torschütze für den Zweitligisten.

Werner hatte Anfang März nach längerer Verletzungspause beim 3:0-Testspielsieg gegen Wormatia Worms sein Comeback gegeben. In der 2. Liga ist der Offensivakteur noch nicht wieder zum Einsatz gekommen.

Während die Ingolstädter auf dem vorletzten Tabellenrang schon acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben, hofft der VfB auf die Bundesliga-Rückkehr. Die Schwaben sind im Unterhaus Tabellenzweiter, haben aber keins der vergangenen drei Pflichtspiele gewonnen.

Zum Artikel

Erstellt:
23.03.2017, 22:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 23.03.2017, 22:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!