Preis

Vielfalt und Freude siegen

„Happy“-Film gewinnt 2. Platz in der Kategorie „Bester Videoclip national/international“ bei der ITB in Berlin.

14.03.2017

Von nc

Den Videofilm-Makreting-Preis nahmen in Berlin Michael Krause (Freudenstadt Tourismus) und Olaf Gerlach (adhoc kommunikation) entgegen.Privatbild

Den Videofilm-Makreting-Preis nahmen in Berlin Michael Krause (Freudenstadt Tourismus) und Olaf Gerlach (adhoc kommunikation) entgegen.Privatbild

Und das bei der Preisverleihung des „Golden City Gate“ auf der ITB-Messe in Berlin. 2014 wurde das vier-minütige Musik-Video gedreht.

„Das Goldene Stadttor“ ist mit seinen jährlich verliehenen Preisen die angesehenste Auszeichnung im Bereich Tourismus-Marketing. Eine 40-köpfige Jury, bestehend aus iTouristikern, Reisejournalisten, Medienpartnern und Veranstaltern, wählte den Freudenstädter Clip als 2. Sieger wegen der vorgezeigten Vielfalt, der ausgestrahlten Lebensfreude und vor allem wegen der professionellen Umsetzung.

Das Video entstand im Rahmen des Hype um den Song „Happy“ von Pharell Williams. Zahllose Städte weltweit hatten daraufhin eigene Videos erstellt und ins Netz gestellt. Mehr als 100 Mitwirkende an zwei Drehtagen hatten auch in Freudenstadt ihren Spaß. Ob Krankenhaus-Belegschaft, EHI-Studentengruppe, Mitarbeiter von Krankenkasse, Tourist-Info und Rathaus, Narrenzunft oder Panobad-Mitarbeiter – alle tanzten und groovten zu „Happy Freudenstadt“. In sozialen Netzwerken wurde der Clip in 30 Minuten bereits 1000 Mal angeschaut.