Das große Konzert steht bevor

Vocalmania Isenburg und der Coro di Villimpenta singen am Samstag gemeinsam in der Horber Stiftskirc

„Kia hora te marino“ drang es laut aus dem offenen Fenster des Isenburger Rathauses: Vocalmania Isenburg hatte eine seiner vielstündigen Proben beendet, nun verklang der letzte der zwölf Songs aus dem Zyklus „Calling all Dawns“ von Christopher Tin. Am morgigen Samstag (19.30 Uhr) steigt dann das große Konzert gemeinsam mit dem italienischen Coro di Villimpenta in der Horber Stiftskirche.

01.07.2016

Von Hans-Michael Greiss

Horb.Von Anspannungen war nichts zu spüren, als Chorleiter Rolf Wiechert die Presse zur Vorstellung des Konzertes in der Stiftskirche empfing. Maori sei das gerade Gehörte gewesen, mit dem der Zyklus schließen wird. „Mein Friede ist allenthalben“ bedeute der Text. In lebhafter Erinnerung ist Wiechert geblieben, wie der Neuseeländer Jerome Kavanagh, nur mit einem roten Lendenschurz bekleidet, dies...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
01.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 47sec
zuletzt aktualisiert: 01.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!