B14 in Bildechingen in Kürze dicht

Vollsperrung vom 4. Juli bis Ende September

Im Bereich der Ortsdurchfahrt Bildechingen beginnen am Montag, 4. Juli, Wasserleitungsarbeiten im Auftrag der Stadt Horb. Im Anschluss folgen ab dem 1. August Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke durch das Regierungspräsidium Karlsruhe. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Ende September.

28.06.2016

Tempomessungen werden in Bildechingen ab 4. Juli überflüssig sein.Archivbild

Tempomessungen werden in Bildechingen ab 4. Juli überflüssig sein.Archivbild

Bildechingen. Die B14 ist während der Arbeiten von der Einmündung der L355b Gewerbegebiet Horb bis zur Einmündung B463 Richtung Hochdorf voll gesperrt.

Der Verkehr wird in dieser Zeit von Horb kommend über Mühlen/Weitingen und von Eutingen kommend über Hochdorf umgeleitet. Die Arbeiten sollen bei entsprechenden Witterungsverhältnissen bis spätestens Ende September fertig gestellt sein, teilt das Regierungspräsidium mit. Dabei wird im Bereich der Ortsdurchfahrt Bildechingen ein lärmmindernder Asphalt zur Ausführung kommen.

Die Baukosten betragen insgesamt rund 1,3 Millionen Euro für die Straßenbauarbeiten, bei denen die Stadt Horb mit etwa 130 000 Euro für die Wasserleitungsarbeiten beteiligt ist.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

Info: Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen gibt es im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de/; www.bmvi.de - Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de

Zum Artikel

Erstellt:
28.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 28.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!