Verkehr

Wespe verursacht Unfall

Ein 48-Jähriger ist wegen eines Insekts in seinem Wagen bei Talheim von der Fahrbahn abgekommen.

17.08.2017

Von NC

Wegen einer Wespe konnte sich am Mittwochabend ein Autofahrer nicht mehr voll auf die Straße konzentrieren und ist deswegen von der Fahrbahn abgekommen. Der 48-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei auf der Kreisstraße zwischen Eutingen und Talheim.

In Höhe des Gewanns „Withau“ lenkte ihn eine in seinem BMW herumschwirrende Wespe so sehr ab, dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er prallte gegen die Leitplanke, wurde aber durch die Wucht der Kollision wieder auf die Straße zurückbefördert.

Nach dem Überqueren der Fahrbahn nach links landete der 48-Jährige an der gegenüberliegenden Leitplanke. An dem Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von zirka 10 000 Euro. Der Mann blieb unverletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
17.08.2017, 17:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 17.08.2017, 17:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!