Der Dialog ist angestoßen

Wiesenstetter Eltern kämpfen um ihren Kindergarten – mit Ideen und Vorschlägen

Die Wiesenstetter Eltern kämpfen um den Erhalt ihres Kindergartens. Die „Interessengemeinschaft Erhalt Kindergarten“ (IG) präsentierte am Donnerstag im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Ideen, unter anderem die Schaffung eines „integrierten, integrativen Naturkindergartens“. Auch die Gemeinde bezog Position (siehe dazu auch die weiteren Artikel).

25.06.2016

Von Reinhard Seidel

Wiesenstetten. Joachim Gfrörer, Sprecher der IG, betonte eingangs, Ziel des Abends sei, dass der Dialog in Gang komme. Er meinte den mit der Gemeinde, speziell mit Bürgermeister Albert Schindler und dem Gemeinderat, der übrigens fast vollständig ins DGH gekommen war. Denn der Kindergarten, so Gfrörer, „ist die Mitte des Dorfes“. Die IG wolle ihre Unterstützung beim Erhalt der Einrichtung anbieten...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
25.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 02sec
zuletzt aktualisiert: 25.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!