Etliche Herausforderungen gemeistert

Wittershauser Feuerwehr bewältigt bei 24-Stunden-Übung Brände, Unfälle, Explosionen und Rettungen

Im Dauereinsatz waren die Mitglieder der Feuerwehr Wittershausen: Abteilungskommandant Michael Keck hatte im Rahmen der 24-Stunden-Übung zwei Tage lang verschiedene Herausforderungen angesetzt. Die Wehrfrauen und -männer lösten die Aufgaben vorbildlich. Mit dabei waren auch die DRK-Bereitschaften aus Sulz, Vöhringen und Rottweil.

29.04.2016

Wittershausen. Der Höhepunkt der 24-Stunden-Übung war der Einsatz bei der Schuppenkolonie. Bei einer Grillparty, so die Übungsannahme, wurde unvernünftiger Weise versucht, mit Spiritus das Feuer schneller in Gang zu bringen. Die Folge war eine Verpuffung durch den Brandbeschleuniger, durch die 15 Menschen vor Ort verletzt wurden. Schlimmste Brandverletzungen hatte der Schminkzug des DRK Rottweil ...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
29.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 24sec
zuletzt aktualisiert: 29.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!