Stuttgart

Wolfgang Dietrich soll Präsident des VfB Stuttgart werden

Der Unternehmer Wolfgang Dietrich soll nach einem Bericht der „Stuttgarter Nachrichten“ (Samstag) Präsident des Fußball-Zweitligisten VfB Stuttgart werden.

23.07.2016

Von dpa/lsw

Eine Frau hält einen Aufnäher mit dem Wappen des VfB Stuttgart in der Hand. Foto: Marijan Murat/Archiv dpa/lsw

Eine Frau hält einen Aufnäher mit dem Wappen des VfB Stuttgart in der Hand. Foto: Marijan Murat/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. Der 67 Jahre alte frühere Sprecher des Bahnhofprojekts Stuttgart 21 sei der Favorit des Aufsichtsrates, hieß es. Nur noch Details seien zu klären. Vom VfB gab es zu dem Bericht keinen Kommentar.

„Ich bin seit über 40 Jahren Mitglied beim VfB, und der Verein liegt mir schon deshalb sehr am Herzen“, sagte Dietrich dem Blatt. Er befasse sich damit, dem Verein zu helfen, erklärte er. Abschließend habe er sich aber noch nicht mit der Frage beschäftigt.

Bernd Wahler war nach dem Bundesliga-Abstieg Mitte Mai als Präsident beim Bundesliga-Absteiger zurückgetreten. Bei der Mitgliederversammlung am 9. Oktober soll sein Nachfolger gewählt werden. Der Aufsichtsrat kann den Mitgliedern zwei Kandidaten vorschlagen.

Zum Artikel

Erstellt:
23.07.2016, 11:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 23.07.2016, 11:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!