Reutlingen

Zwei Diebstähle in der Krämerstraße

Opfer eines dreisten Diebes sind am Mittwoch zwei 55 und 90 Jahre alte Frauen geworden.

23.03.2017

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Gegen 15.20 Uhr stoppte die Jüngere ihr Auto auf einem Parkplatz am Straßenrand der Krämerstraße und stieg nur kurz aus, während die Seniorin auf dem Beifahrersitz blieb. Plötzlich öffnete ein Unbekannter die linke Hintertür und wollte einen Parkschein sehen. Gleich darauf schloss er die Tür und ging davon.

Obwohl die Seniorin der Fahrerin vom Vorfall erzählte, bemerkten die Frauen erst später, dass eine Geldbörse aus einer Handtasche fehlte. Darin befanden sich etwa vierzig Euro.

Während die Frauen Anzeige erstatteten, wurde der leere Geldbeutel im Treppenhaus eines nahegelegenen Gebäudes gefunden. Offenbar hatte ihn der Dieb nur wenige Schritte vom Tatort entfernt entsorgt.

Der Mann war etwa 30 bis 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und sprach Deutsch. Er trug eine blaue Jacke und einen Pullover mit V-Ausschnitt sowie rot-blauen Farbmustern.

Etwa zehn Minuten später ist ein 77 Jahre alter Mann in derselben Straße bestohlen worden. Ein Unbekannter bat ihn um Wechselgeld. Als der hilfsbereite Reutlinger in seiner Geldbörse nach Münzen suchte, zog der Dieb unbemerkt die Geldscheine heraus und erbeutete rund 350 Euro.

Der Dieb soll 50 bis 60 Jahre alt, 1,80 Meter groß und kräftig gewesen sein. Er hatte halblange dunkelblonde Haare, eine Brille und ein auffallend rundes Gesicht. Die Polizei kann nicht sagen, ob es sich um den selben Täter handelt.

Zum Artikel

Erstellt:
23.03.2017, 15:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 23.03.2017, 15:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!