3 Engel für Charlie

3 Engel für Charlie

In der actionreichen Neuverfilmung gehen Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska mit viel Frauenpower auf Verbrecherjagd.

07.01.2020

Von Madeleine Wegner

3 Engel für Charlie

„Calisto“ könnte die Lösung für so viele Probleme sein. Es ist nicht viel größer als eine geballte Faust und kann unglaubliche Energie erzeugen. Doch die neue Technologie birgt auch ein enormes Gefahrenpotential: Nur leicht modifiziert, wird es zur Waffe, die Menschen per Knopfdruck eliminiert. Die unscheinbare Erfindung zieht damit Bösewichte und geldgierige Schurke an. In deren Visier gerät die junge Wissenschaftlerin Elena, die als einzige Mitarbeiterin um das gesamte Potenzial von Calisto weiß. Schon sind Charlies Engel zur Stelle. Und das sind nicht wie früher nur drei Spezialagentinnen. Die Townsend Agency hat mittlerweile ein weltweites Netz von einzeln und im Team agierenden Detektivinnen aufgebaut. Regisseurin Elizabeth Banks, die hier auch als Produzentin und in der Rolle einer der Koordinatoren, der „Bosleys“ auftritt, strickt in ihrem Reboot der 70er-Jahre Serie und der beiden Kinofilme ein ganzes Charlie-Universum.

Kristen Stewart und Ella Balinska sind stark als routinierte Agentinnen. Hinter dem überzeugenden Duo steht Naomi Scott als junge Wissenschaftlerin und Informatikerin auch schauspielerisch immer wieder deutlich zurück. Und eine mindestens ebenso große Rolle wie die Action-Szenen mit diversen Gimmicks nimmt die Wahl der Garderobe ein: Ob im knappen, funkelnden Pailletten-Abendkleid, im sexy Wohlfühllook mit schulterfreiem Kaschmir-Pullover oder im Jockey-Anzug – die drei Spezialagentinnen machen nicht ohne Grund in jedem Outfit eine gute Figur. Trotz der schlagfertigen Dialoge der Engel bleibt der ausgestellte Feminismus an der Oberfläche und ist damit wenig mehr als das, was er offenbar sein soll: unterhaltsam.

Sagen wir mal so: James Bond trifft Shopping Queen. Wer Lust auf leichtes Popcorn-Kino hat, kommt auf seine Kosten.

3 Engel für Charlie

Zum Artikel

Erstellt:
07.01.2020, 19:22 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 50sec
zuletzt aktualisiert: 07.01.2020, 19:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.