Bad Boys For Life

Bad Boys For Life

In der Action-Komödie übernehmen Will Smith und Martin Lawrence als ungewöhnliches Polizisten-Duo einen letzten gemeinsamen Fall.

14.01.2020

Von Verleihinfo

Inhalt: „Bad boys, bad boys, whatcha gonna do, whatcha gonna do, when they come for you“ – man muss kein Anhänger der Reggae-Band „Inner Circle“ sein, um diese Liedzeilen zu kennen. 1987 veröffentlicht, erlangte der Song weltweite Berühmtheit durch die Serie „Cops“ und nicht zuletzt durch die beiden „Bad Boys“-Filme mit Will Smith und Martin Lawrence. Und jetzt gut festhalten: 17 (!) Jahre ist es schon her, dass die beiden durchgeknallten Polizisten in Miami Jagd auf die bösen Jungs gemacht haben.

Allerlei Querelen sorgten dafür, dass wir jahrelang auf den versprochenen dritten Teil der Filmreihe warten mussten. Die gute Nachricht: Die Wartezeit hat ein Ende! „Bad Boys 3“ steht in den Startlöchern und wir sollten schon jetzt mal den Gurt im Kinosessel anlegen.

Kein Blatt Papier passte früher zwischen Polizist Marcus Burnett und seinen Partner Mike Lowrey – doch diese Zeiten sind längst vorbei. Die ehemaligen Buddys haben sich auseinandergelebt und nichts mehr zu sagen. Burnett hat mittlerweile Karriere gemacht und ist zum Polizeiinspektor aufgestiegen. Sein Ziel: Bald in Rente gehen. Lowrey hingegen muss sich mit einer Gruppe junger Cops herumschlagen – der Generationenkonflikt ist vorprogrammiert. Wie es das Schicksal so will, müssen sich die beiden Streithähne doch wieder zusammenraufen. Denn ein übles Kartell macht in der Stadt seine Geschäfte – und niemand anderes kann den Gangstern so lässig die Stirn bieten wie das Duo Burnett und Lowrey.

Bad Boys For Life