Des nouvelles de la planète Mars

Des nouvelles de la planète Mars

Schwarze Komödie: Der Chef einer Computerfirma wird von seiner Ex und den Kindern schier in den Wahnsinn getrieben.

01.01.2016

Von Festival

Inhalt: 49, geschieden und zwei pubertierende Kinder an der Backe. Ein ruhiges Leben fühlt sich anders an – zumal Philippes Exfrau ihm das Leben noch immer zur Hölle macht und seine exzentrische Schwester nur ihre fragwürdige Künstlerkarriere im Kopf hat. Gleichzeitig hat er mit seiner Tochter Sarah, die sich in ihrem Zimmer verkriecht, um zu lernen, und mit seinem Sohn Grégoire, einem Hardcore-Vegetarier, zu kämpfen. Und als reiche das noch nicht, steht Philippes leicht debiler amoklaufender Arbeitskollege plötzlich auf der Matte. Zeit, endlich auszubrechen und die Zügel in die Hand zu nehmen?