Plätschernde Komödie über Männer zwischen 40 und 50, ihre Freundschaft, ihr Liebesleben.

Die Herzen der Männer

Plätschernde Komödie über Männer zwischen 40 und 50, ihre Freundschaft, ihr Liebesleben.

24.11.2015

Von Peter Michael Ertle

Die Herzen der Männer

Männer zwischen 40 und 50. Einer lebt allein, hätte aber schon ganz gern jemand, wenn er nachhause kommt. Der nächste wird von seiner geständigen Frau betrogen und läuft verletzt davon. Wieder ein anderer vögelt alles, was ihm über den Weg läuft, schwört seiner Frau aber das Gegenteil. Und der letzte hat eine junge Freundin, die gern „ein gemeinsames Nest? mit ihm hätte, er ist aber allem Eheähnlichen herzlich abgetan.

Diese vier Männer sind seit ihrer Jugend feste Freunde, der Männerfreundschaftsplot ist ein wesentlicher Teil dieses Films. Immer wieder reiht er die vier schön Filmplakat-tauglich nebeneinander auf, rührend und komisch, man darf ihren bubelnden Gesprächen lauschen und zusehen, wie sie sich triezen oder beistehen in schweren Zeiten.

Nun aber zu den Liebesbeziehungen, wir fassen zusammen: Der eine lernt irgendwann eine Frau kennen, Liebe blüht auf. Der andere nimmt die Gattin gnädig wieder auf. Der nächste vögelt jetzt nur noch im Büro, sagt seiner Frau aber weiterhin nichts. Und der letzte zieht mit seiner jungen Freundin jetzt doch in ein Landnest, wo sich zum Schluss alle einfinden. Was für Wechselfälle des Lebens! Was für ein Reigen! Und sicher ein großes Plädoyer für Freundschaft und Harmonie.

Davon abgesehen ist der im Arsenal-Filmverleih laufende Streifen von Drehbuchautor und Regisseur Marc Esposito sehr französisch und so aufregend in Szene gesetzt wie sich seine Handlung liest.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 44sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Markus 11.05.200412:00 Uhr

Großes französisches Kino. Fabelhaft inszeniert.

Markus 20.04.200412:00 Uhr

Klasse Film