Feministische Autorin verliebt sich in Playboy: Hommage an Doris-Day-Rock-Hudson-Komödien der Sechziger.

Down with Love

Feministische Autorin verliebt sich in Playboy: Hommage an Doris-Day-Rock-Hudson-Komödien der Sechziger.

24.11.2015

Down with Love

Inhalt: Mitten hinein in die heile, bonbonfarbene Welt der sechziger Jahre platzt die bislang unbekannte Autorin Barbara Novak (Renée Zellweger) mit ihrem höchst skandalösen Buch „Down with Love?. Darin propagiert sie Sex ohne Liebe, Selbstbestimmung und die absolute Gleichstellung der Frauen. Ein Affront! So eine Furie kann ja nur eine dröge alte Jungfer sein, denkt sich Star-Journalist und Casanova Catcher Block (Ewan McGregor) und macht sich mit unlauteren Mitteln an die Demontage der Ikone von Millionen Frauen. Doch der Schürzenjäger rechnet nicht mit den perfiden Machenschaften seiner Kontrahentin.

Verleihinfo: In der schwungvollen Romantikkomödie, einer liebevoll „modernisierten? Hommage an die Doris-Day-/Rock-Hudson-Klassiker der sechziger Jahre, brillieren Renée Zellweger und Ewan McGregor in den Hauptrollen. Einen hintersinnigen Gastauftritt hat Kino- und Fernsehlegende Tony Randall. Regie führte Peyton Reed ("Girls United").