Fantasy-Saga über die Freundschaft eines 15-Jährigen zu einem jungen Drachen.

Eragon

Fantasy-Saga über die Freundschaft eines 15-Jährigen zu einem jungen Drachen.

24.11.2015

Eragon

Verleihinfo: Der junge Eragon lebt glücklich in den Bergen von Alagaesia. Bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem er auf einer Lichtung einen geheimnisvollen blauen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn als der Drache das Licht der Welt erblickt, verliert Eragon in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat ? auf Befehl des grausamen Königs Galbatorix.

Gemeinsam mit seinem Drachen Saphira macht sich Eragon auf die Suche nach den Mördern und stellt sich, mit nichts als einem Schwert bewaffnet, dem Kampf gegen das Böse. Das Vermächtnis der Drachenreiter erwacht zu neuem Leben und zieht Eragon immer tiefer in einen schicksalhaften Strudel aus Legende und Vorhersehung, Magie und Macht, in ein Reich bevölkert von zarten Elfen und eigenwilligen Zwergen, verzauberten Orten und dunklen Mächten.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Bibi Blocksberg 08.01.200712:00 Uhr

Luke Skywalker (späterer Held lebt bei seinem Onkel)
Jedi Ritter (Regierten in ein glückliches Reich in der Vergangenheit)
Dath Vaider (früher selbst ein Jedi, jetzt böse geworden)
ObiWan (früher ein Jedi gibt jetzt aber seine Weisheiten an den Helden weiter und stirbt dann)
....fällt euch was auf?
Es lebe die Kreativität, juhu!

finchen 07.01.200712:00 Uhr

also von harry potter hat der film mal gar nix, thema ist ja schon ein ganz anderes... wer was über die vorgeschichte der personen wissen will soll das buch lesen. in der gekürzten version des buchs können wohl eher die leser was mit dem film anfangen, die schon ewig darauf gewartet haben. mir hat er gefallen.

miri 07.01.200712:00 Uhr

Super Film, lohnt sich zum anschauen!

Saphira 07.01.200712:00 Uhr

Der Film ist total anders als das Buch, was ich etwas schade finde.
Naja, aber ganz schlecht ist er auch nicht, z.B. Saphira haben sie schön hinbekommen, ähnlich wie ich sie mir vorgestellt habe.

nadl 06.01.200712:00 Uhr

der film war irgendwie voll langweilig auserdem voll von harry potter nachgemacht

<< < 1 2 3 > >>