Fantasy-Saga über die Freundschaft eines 15-Jährigen zu einem jungen Drachen.

Eragon

Fantasy-Saga über die Freundschaft eines 15-Jährigen zu einem jungen Drachen.

24.11.2015

Eragon

Verleihinfo: Der junge Eragon lebt glücklich in den Bergen von Alagaesia. Bis zu dem schicksalhaften Tag, an dem er auf einer Lichtung einen geheimnisvollen blauen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn als der Drache das Licht der Welt erblickt, verliert Eragon in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat ? auf Befehl des grausamen Königs Galbatorix.

Gemeinsam mit seinem Drachen Saphira macht sich Eragon auf die Suche nach den Mördern und stellt sich, mit nichts als einem Schwert bewaffnet, dem Kampf gegen das Böse. Das Vermächtnis der Drachenreiter erwacht zu neuem Leben und zieht Eragon immer tiefer in einen schicksalhaften Strudel aus Legende und Vorhersehung, Magie und Macht, in ein Reich bevölkert von zarten Elfen und eigenwilligen Zwergen, verzauberten Orten und dunklen Mächten.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Arya 02.01.200712:00 Uhr

der beste film seit jahren.

Nemo 02.01.200712:00 Uhr

Die Handlung: Schrott, nicht nachvollziehbar. Nach dem Motto: und dann ist da plötzlich der, dann der tod und dann passiert plötzlich das. Keine Erklärungen. Die Namen, die man erfährt sind lächerlich: Der böse König hat irgendeinen Asterix-Namen, den man sich eh nicht merken kann. Über den Zusammenhang und die Vorgeschichte der ganzen Personen erfährt man nichts. Als Autor und Produzent wäre mir ein solcher Film peinlich.

eragon der II 31.12.200612:00 Uhr

einfach genial!!

chici 30.12.200612:00 Uhr

Ganz anders als das Buch!!!!!

tina 29.12.200612:00 Uhr

natürlich ist es ein kinder-fantasy-film weil die vorlage ein kinder-fantasy buch ist das aber auch viele erwachsene begeistert hat. für die die das buch nich gelesen haben scheint es wohl zusammenhanglos aber wenn man das ganze buch verfilmt hätte gäbe das wieder so einen 3-stunden film :-)
für alle fans der bücher: trotzdem angucken und eigene meinung bilden!

<< < 2 3 4 > >>