Game Night

Game Night

In der Action-Komödie sollen Freunde einen Kriminalfall lösen, bei dem sich Realität und Spiel zu einem mörderischen Spaß vermischen.

26.02.2018

Von Verleihinfo

Inhalt: Eine Gruppe von Freunden, darunter Max (Jason Bateman) und Annie (Rachel McAdams), trifft sich regelmäßig zu Spieleabenden. Für eines dieser Treffen hat Max‘ Bruder Brooks (Kyle Chandler) als Überraschung ein ganz besonderes Spiel parat: Die Gäste sollen gemeinsam einen Entführungsfall aufklären. Der Aufwand geht sogar so weit, dass Brooks falsche Gangster und FBI-Agenten angeheuert hat. Also wundern sich die drei teilnehmenden Pärchen auch nicht, als plötzlich maskierte Bewaffnete das Haus stürmen und Brooks entführen - das scheint zum Programm zu gehören. Begeistert beginnen sie mit ihren Ermittlungen. Doch sie merken schnell, dass nicht alles inszeniert ist und aus dem scheinbar harmlosen Spiel blutiger Ernst werden könnte. Bald tappen die überforderten Mitspieler völlig im Dunkeln, haben aber erstaunlicherweise so viel Spaß wie schon lange nicht mehr.