Mystery-Krimi um ein Mädchen, das nach dem Tod seiner Mutter von einem imaginären Freund gepeinigt wird.

Hide & Seek

Mystery-Krimi um ein Mädchen, das nach dem Tod seiner Mutter von einem imaginären Freund gepeinigt wird.

24.11.2015

Hide & Seek

Verleihinfo: Schon jeder hat irgendwann einmal Verstecken gespielt ? wohl die einfachste Art, sich als Kind zu vergnügen. Das Spiel erinnert an unschuldige, sorgenfreie Zeiten, in denen die größte Schwierigkeit darin bestand, seine Freunde wiederzufinden. So manches Kind legte sich dabei sogar einen imaginären Spielkameraden zu. Doch manchmal wirken genau diese unsichtbaren Freunde beängstigend real...

Für die kleine Emily Callaway (Dakota Flanning) wird nach dem Tod ihrer Mutter das Versteckspielen mit ihrem imaginären Freund Charlie schon bald alles andere als unkompliziert und unschuldig. Stattdessen durchlebt sie eine Reihe grauenvoller Ereignisse, die nicht einmal ihr Vater David (Robert De Niro) verhindern kann. „Wer ? oder was ? ist dieser Charlie?? beginnt sich David zu fragen. Wie kann ein „eingebildetes? Wesen solch eine Macht über die Kleine ausüben? Vielleicht bildet Emily sich Charlie ja gar nicht ein, sondern der Bösewicht besteht tatsächlich aus Fleisch und Blut? Wenn ja, dann muss David ihn um jeden Preis aufhalten...

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Rahel 28.04.200512:00 Uhr

Was da passiert, ist so entsetzlich, dass ich schier rausgelaufen wäre. De Niro dreht wohl nur noch für den Altersruhesitz, steht die ganze Zeit da mit schrägem Hals und murmelt Väterliches; die fleißige Dakota (wann geht die denn zur Schule?) guckt mit großen Augen in die Erwachsenenwelt und die liebe Shue lernt fliegen. Am Entsetzlichszen ist das Ende, weil mindestens drei Filme im letzten Jahr dieselbe Drehbuchidee hatten. Es langt jetzt.

Sabine 25.04.200512:00 Uhr

Sehr guter Film, v.a. schauspielerische Leistung von Robert De Niro und Dakota Fanning einfach grandios.

Sarah 24.04.200512:00 Uhr

echt hammer film.. so richtig schön krank*g* Aber ist auch echt gut gemacht.. lohnt sich auf alle fälle. Nur empfehlenswert!