Ein Panorama afrikanischen Lebens in der europäischen Diaspora.

Juju Factory

Ein Panorama afrikanischen Lebens in der europäischen Diaspora.

24.11.2015

Von ST

Juju Factory

Inhalt: Als der zehnjährige Michael Myers (Daeg Faerch) in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis (Malcolm McDowell) jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren.

Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michael (Tyler Mane) aus der Anstalt. Und nun ist niemand vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

Rob Zombie hat sich im Horrorgenre bereits einen Namen gemacht und mit kompromisslosen Filmen wie "Haus der 1000 Leichen" seinen individuellen Stil etabliert. Nun setzt er seine Version des Klassikers "Halloween - Die Nacht des Grauens" von John Carpenter um.