Filmdrama nach dem autobiografischen Roman von Augusten Burroughs.

Krass

Filmdrama nach dem autobiografischen Roman von Augusten Burroughs.

24.11.2015

Krass

Verleihinfo: 1971: Der sechsjährige Reinlichkeitsfanatiker und scharfe Beobachter Augusten (Joseph Cross) ist gefangen zwischen seinen problembelasteten Elternteilen. Auf der einen Seite seine Mutter Deirdre (Annette Bening), eine unveröffentlichte Poetin, instabil, konfessionell und der Wahnvorstellung verfallen, wahnsinnig berühmt zu sein; auf der anderen Seite sein Vater Norman (Alec Baldwin), ein alkoholkranker Mathematik-Professor, der vor langer Zeit aufgegeben hat, das Rätsel um die Probleme seiner Frau oder das frühreife Verhalten seines Sohnes zu lösen.

Als die Burroughs-Ehe in die Brüche geht, entschließt sich Deirdre zu einer Therapie bei dem exzentrischen Dr. Finch (Brian Cox), einem höchst unkonventionellen Psychiater, der die Familie unter seine Fittiche nimmt. Aber als Dr. Finch darin scheitert, die Burroughs-Ehe zu retten, nimmt Augustens Leben eine noch absurdere Wendung.