Teilzündende Gagshow zwischen zersetzender Anarchie und bravem Teenie-Humor.

Scary Movie 3

Teilzündende Gagshow zwischen zersetzender Anarchie und bravem Teenie-Humor.

24.11.2015

Von che

Scary Movie 3

Ziemlich weit hinten in der Film-Verwertungskette rangiert die Parodie, der Jux-Nachklapp zu schon nicht mehr ganz taufrischen Blockbustern. Einer der Altmeister dieses Genres ist David Zucker, der schon 1977 das Drehbuch für die Sketchparade „Kentucky Fried Movie? geschrieben und danach die legendäre „Nackte Kanone?-Reihe durchgezogen hat.

Von den Brüdern Wayans hat Zucker jetzt die „Scary Movie?-Serie geerbt und sie von jedem Fitzelchen Grusel, das Teil eins und zwei noch hatten, bereinigt. Zutaten aus „Ring?, „Signs? und „8 Mile? wurden mit einer Prise „Matrix? zu einer handlungslosen Nummernrevue verrührt, die vor allem aufs unablässige Schenkelklopfen zielt. Eine Handvoll dieser Gags ist tatsächlich zum Brüllen, besonders dann, wenn sie aus der unfilmischen Wirklichkeit geschöpft sind (Leslie Nielsen als verblödeter , aber kräftig zuschlagender US-Präsident, ein gummipuppiger Michael Jackson, selbst Kindesmissbrauch bleibt vor einer garstigen Anspielung nicht verschont).

Freilich werden diese satirischen Highlights von einem Kleister aus Blondinenwitzen, Fäkalauern und Rumpel-Slapstick zusammengehalten, der Zuschauern über 14 dann doch wieder das Gruseln lehrt. Aber vielleicht gelingt es Zucker ja, im schon annoncierten vierten Teil kompromisslos zu seinen anarchischen Wurzeln zurückzufinden.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
K.R. 03.04.200412:00 Uhr

Ich versteh nicht wie man den Film nicht gut finden kann.. -_-
Alle 3. Teile sind der toll!!

scream 23.03.200412:00 Uhr

ist eigenlich ein nicht schlechter film, doch man muss ein paar filme davor scho gesehen haben und die handlung ein bissle besser zu verstehen

Christian 09.03.200412:00 Uhr

Ein gelungener Anfang vermag es auf zu fangen, dass immer wieder mal flauten auftauchen, bis die nächsten guten Szenen folgen.

07.03.200412:00 Uhr

von Anfang bis zum Ende nur gelacht, einfach cool der Film

Stolli 06.03.200412:00 Uhr

Fantastischer Film, ein Gag jagt den anderen. Hab mich lang nicht mehr so gut amüsiert im Kino.Empfehlenswert!!!

<< < 1 2 3 > >>