Aufwändig gestaltete Zeitreise durch die Schattenwelt der Kirche.

Sin Eater - Die Seele des Bösen

Aufwändig gestaltete Zeitreise durch die Schattenwelt der Kirche.

24.11.2015

Sin Eater - Die Seele des Bösen

Inhalt: Über Jahrhunderte bestand innerhalb der Kirche ein Geheimorden, der heute nur noch drei Mitglieder hat: Alex (Heath Ledger), ein junger New Yorker Priester, sein Pariser Kollege Thomas (Mark Addy) und ihr alter römischer Mentor Dominic (Francesco Carnelutti). Ausgelöst durch den angeblichen Selbstmord Dominics, beginnt Alex eine Untersuchung der Todesumstände seines Freundes. Die Nachforschungen reißen ihn in einen Strudel des unvorstellbar Bösen, konfrontieren ihn mit Intrigen, Mord und der Erkenntnis, dass es ein Schicksal gibt, das schlimmer ist als der Tod. Alex' Suche führt ihn zum Sin Eater, dem unsterblichen Sündenesser, dessen Schicksal es ist, Sündern, denen die Kirche die heiligen Sakramente verweigert, die Absolution zu erteilen. Unter der Bürde der Sünden unzähliger Menschen, die er in vielen Jahrhunderten auf seine Schultern geladen hat, sehnt sich der Sündenesser nach der Ruhe und Stille des Todes. Aber wer wird seinen Sünden Absolution erteilen und ihm ewigen Frieden gewähren? Wer wird seine düsteren Rituale fortführen? Während der junge Priester die Antworten findet und den verschlungenen Pfaden des Bösen folgt, kämpft er darum, seine Seele und die seiner Geliebten Mara (Shannyn Sossamon) zu retten.

Verleihinfo: Oscar-Preisträger Brian Helgeland schrieb, produzierte und inszenierte den Film "Sin Eater". Heath Ledger, Shannyn Sossamon, Mark Addy, Benno Fürmann und Peter Weller sind die Stars dieser aufwändig gestalteten Zeitreise durch die Schattenwelt der Kirche.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.