Nicolas Cage soll das Verschwinden eines Mädchens auf einer von der Außenwelt abgeschotteten Insel aufklären.

The Wicker Man - Ritual des Bösen

Nicolas Cage soll das Verschwinden eines Mädchens auf einer von der Außenwelt abgeschotteten Insel aufklären.

24.11.2015

The Wicker Man - Ritual des Bösen

Police Officer Edward Malus (Nicolas Cage) befindet sich auf einem kalifornischen Highway auf Streife, als er eine Kombi-Limousine anhält. Wenige Augenblicke später, Edward will gerade die aus dem Autofenster gefallene Puppe des kleinen Mädchens aufheben, rast ein außer Kontrolle geratener Truck in den Wagen. Das Auto fängt Feuer, Edward kann Mutter und Kind nicht mehr rechtzeitig befreien, bevor der Wagen explodiert.

Monatelang schluckt Edward Beruhigungsmittel, um die Gesichter der Opfer aus seinem Bewusstsein zu verdrängen. Unerwartet bekommt Edward eine zweite Chance. In einem ungestempelten Briefumschlag erreicht ihn ein verzweifelter Hilferuf seiner Ex-Verlobten Willow (Kate Beahan). So plötzlich Edwards Beziehung zu Willow vor Jahren begonnen hatte, so unerwartet verließ sie ihn auch wieder. Aber jetzt ist ihre Tochter Rowan verschwunden ? und Edward ist der Einzige, dem Willow das Auffinden ihrer Tochter zutraut.

Sie bittet ihn, auf die Privatinsel Summersisle zu kommen. Ein Ort, an dem die Bewohner eigentümliche Traditionen bewahren, die anderswo längst in Vergessenheit geraten sind.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Q 15.04.200712:00 Uhr

Ganz guter Film! Nicht so hammer der Schocker! Man erschrickt nicht so oft!Schade!!! Mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet!

Chris 25.11.200612:00 Uhr

ich finde das boch sehr gut aber ich muss es noch in der schule forstellen und ich finde das mit den nakten frauen und den perversen sachen dann scheiße beim fortragen:(