Erstkommunion für fünfzehn Jungen und Mädchen

Ergenzinger wurden in die Mahlgemeinschaft der Christen aufgenommen

Spuren Gottes entdecken“ hieß am Sonntagmorgen der Wahlspruch bei der Kommunion in der Ergenzinger Heilig-Geist-Kirche.

04.04.2016

 Ergenzinger wurden in die Mahlgemeinschaft der Christen aufgenommen

Ergenzingen. Fünfzehn Jungen und Mädchen empfingen im feierlichen Gottesdienst zum ersten Mal den Leib Christi und wurden in die Mahlgemeinschaft der Christen aufgenommen: Evelyn Frick, Louis Herold, Ruben Realpe Schäfer, Leonie Sink, Lena Wagner, Philipp Baur, Luisa Bay, Luca Deho, Nele Gintschel, Anne Ippich, Emilia Seidita, Lena Brobeil, Fabian Kanitz, Timo Nisch und Jannik Widmann. Seit Januar hatten einige Frauen aus der Gemeinde die Gemeindereferentin Gudrun Heberle bei der Kommunionvorbereitung unterstützt und die drei Gruppen begleitet, in die die Kinder aufgeteilt waren. Nach dem feierlichen Einzug in die volle Christuskirche hörten die Gottesdienstbesucher die Geschichte „Fußspur Gottes“. Im Anschluss an die Predigt von Pfarrer Klaus Rennemann erfolgte die Tauferneuerung und das Glaubensbekenntnis. Jochen Wiedemann und Band begleiteten den Gottesdienst musikalisch. ru / Bild: Ruoff