Schwarze Komödie über eine Nacht, deren turbulente Ereignisse um 11 Uhr 14 gipfeln.

11:14

Schwarze Komödie über eine Nacht, deren turbulente Ereignisse um 11 Uhr 14 gipfeln.

24.11.2015

11:14

Verleihinfo: Ein angetrunkener Autofahrer (Henry Thomas), ist allein unterwegs auf Highway. Eine durchtriebene Teenagerin (Rachael Leigh Cook) lockt ihren Freund zu einem Schäferstündchen auf den Friedhof. Drei ausgeflippte Jungs (Ben Foster, Colin Hanks, Stark Sands), düsen ziellos durch die Kleinstadt und stellen allerlei Blödsinn an. Eine Tankstellenangestellte (Hilary Swank) wird von ihrem besten Freund überfallen und ein besorgter Vater (Patrick Swayze) glaubt, seine Tochter könnte eine große Dummheit begangen haben.

Alle sind zur falschen Zeit am falschen Ort, denn um punkt 23 Uhr 14 treffen ihre Schicksale plötzlich aufeinander.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Mr. White 10.10.200512:00 Uhr

...und noch ein Episodenfilm! Ja, so kanns gehen, wenn alle zur gleichen Zeit Mist bauen bzw. Pech haben. Und wenn alle dann noch unüberlegt schnell alles aus der Welt schaffen wollen, dann kommts zu kleinen Katastrophen. Ganz nett anzuschauen, aber man fragt sich, wozu? Der gute Swayze spielt tatsächlich alle an die Wand, aber nur, weil er mit einem Bäuchlein agieren muß...

Boris Dollinger 26.09.200512:00 Uhr

Mehr als 2 lange Jahre hat es gedauert bis der "Closing Night"-Film des Fantasy Filmfests 2003, der dort seine Weltpremiere fand, endlich den Weg in die deutschen Kinos gefunden hat. Das Warten hat sich dennoch gelohnt. Bitterböse, ironisch und mit abgrundtief schwarzem Humor erzählt Greg Marcks in 5 zeitlich nicht chronologisch erzählten Episoden die Schicksale von fünf Parteien in einer Nacht die alle um 11:14 pm in 2 Autounfällen kulminieren, wenn auch nicht unbedingt enden. Und das tut er so verteufelt gut, das sein Debut, in dem Patrick Swayze mal ganz nebenbei seine beste Vorstellung seit "To Wong Foo"(1995)abliefert und selbst Hilary Swank an die Wand spielt, schon ein kleines Meisterwerk ist.

Rahel 14.09.200512:00 Uhr

Einer dieser frechen Filme, die nicht nur Festivals gut anstehen, sondern auch noch gut geschrieben, kurzweilig inszeniert und trefflich besetzt sind. Der richtige Film zum Lachen, wenn Sin City zu düster war.