Verkehrschaos

14 Tage kostenloses Parken

In den kommenden Wochen droht Stau-Gefahr in der Kernstadt. Die Stadt hat ein kleines Trostpflaster parat.

06.04.2017

Von Dagmar Stepper

Während den Osterferien haben die Parkscheinautomaten ausgedient.Bild: Breitmaier

Während den Osterferien haben die Parkscheinautomaten ausgedient.Bild: Breitmaier

In den vergangenen Tagen gab es einen kleinen Vorgeschmack, was den Autofahrer in den nächsten Wochen droht: Stau im Bereich rund um die Christophorusbrücken und vor allem aus Richtung Nordstetten. Denn eine der Spuren fällt weg, da die Zufahrtsstraße zum Einkaufszentrum gebaut wird. Die Stadt will daher ab Freitag Hinweisschilder mit „Achtung Großbaustelle“ entlang der B 32 aufstellen.

„Zu den Hauptverkehrszeiten wird es Stau geben“, ist sich Oberbürgermeister Peter Rosenberger bewusst. Mit den Hinweisschildern sollen die Ortskundigen daran erinnert werden, dass „es noch den ein oder anderen Weg nach Horb gibt“, sagt Rosenberger. Er erhofft sich dadurch eine entspanntere Verkehrssituation, auch wenn dafür beispielsweise die Mühlener Straße mehr befahren wird.

Als kleine Wiedergutmachung und als Unterstützung für die Horber Händler muss in den Osterferien dafür keine Parkgebühren an den Straßen und Plätzen bezahlt werden. Ausgenommen sind die Parkhäuser. „Das wäre zu kompliziert gewesen“, erklärt Rosenberger. Die Reglung gilt ab Freitag. „Für die Händler ist es eine schwierige Situation, gerade im Ostergeschäft“, sagt Rosenberger. Also einfach Parkscheibe rauslegen und shoppen gehen – und nicht nach der Parkuhr schielen müssen.

Zum Artikel

Erstellt:
06.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 06.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!