Zeugen gesucht

15-Jähriger wurde von Fremdem belästigt

Ein 15-Jähriger ist am Samstag am Tübinger Hauptbahnhof von einem fremden Mann unsittlich angesprochen worden.

04.03.2018

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, wartete der Junge gegen 16.30 Uhr an Gleis 1 des Tübinger Hauptbahnhofs auf seinen Zug, als der Mann persönliche Dinge von ihm wissen wollte und fragte, ob er ihn küssen soll.

Der 15-Jährige tat, als ob er seinen Vater anrufen würde, und ging in Richtung Busbahnhof davon. Wenig später, so die Polizei, sah der Junge dann, wie der Mann aus dem Bahnhof kam und in Richtung Poststraße lief.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können: Er soll 45 bis 50 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Der Junge beschrieb ihn als schlank und mit schwarzen, kurzen Haaren. Außerdem soll er ein orientalisches Erscheinungsbild haben und einen Oberlippen- und Kinnbart beziehungsweise Drei-Tage-Bart tragen. Er sprach schlechtes Deutsch, aber gutes Italienisch und hatte eine schwarze Baseballkappe auf dem Kopf. Seine schwarze Winterjacke reichte ihm bis zu den Knien.

Wer den Vorfall beobachtet und den Mann gesehen hat oder ihn gar kennt, wird gebeten, sich unter 0 70 71 / 9 72 86 60 bei der Polizei zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
04.03.2018, 12:51 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 04.03.2018, 12:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!