Horb

17-jähriger Betrunkener will einbrechen

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am Freitagabend kurz vor 21 Uhr, dass eine Scheibe der Postfiliale am Horber Bahnhof offensichtlich von einem zunächst unbekannten Einbrecher eingeschlagen worden war.

06.11.2016

Von nc

Bei der Überprüfung des Sachverhalts durch eine Polizeistreife bestätigten sich diese Angaben. Im Verlauf der ersten Ermittlungen wurden die Beamten auf einen Jugendlichen am Bahnhofsplatz aufmerksam, der sich mit einer anderen Person stritt und stark an den Händen sowie im Gesicht blutete. Der dringend tatverdächtige 17-Jährige, dessen Mobiltelefon am Tatort gefunden wurde, zeigte sich äußerst aggressiv und musste von den Beamten in Gewahrsam genommen werden. Beim Alkotest blies er einen Wert über 1,6 Promille. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, wurde er in die Obhut einer Angehörigen übergeben. Entwendet wurde bei dem Vorfall nach ersten Erkenntnissen nichts.