Zuzenhausen

1899 Hoffenheim-Mäzen Hopp lobt Fairness von Nagelsmann

1899-Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp hat seinem im Sommer 2019 scheidenden Coach Julian Nagelsmann korrektes Verhalten und Fairness bescheinigt.

25.06.2018

Von dpa/lsw

Dietmar Hopp, Mehrheitsgesellschafter des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim . Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa/lsw

Dietmar Hopp, Mehrheitsgesellschafter des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim . Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa/lsw

Zuzenhausen. Zwar bedauere er den Wechsel zu RB Leipzig, aber es sei eine völlig saubere und faire Sache gewesen. «Julian hat sich absolut korrekt und integer verhalten. Er hatte die vereinbarte Möglichkeit aus seinem Vertrag auszusteigen, die hat er genutzt», erklärte der TSG-Mehrheitsgesellschafter am Montag in einem vereinseigenen Interview auf «achtzehn99.de».

Natürlich habe er die Hoffnung gehabt, Nagelsmann langfristig halten zu können. Letztlich respektiere er aber dessen Entscheidung. Dass der Weg ausgerechnet zum Club des früheren Trainers Ralf Rangnick führt, mit dem Hopp immer wieder in kontroverse Diskussionen gerät, störe ihn nicht. «Ich hege da weder Groll noch kenne ich Missgunst», sagte Hopp.

Zum Artikel

Erstellt:
25.06.2018, 16:16 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 25.06.2018, 16:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!