Zuzenhausen

1899 Hoffenheim plant nicht mit Nachfolger für Pfannenstiel

Die TSG 1899 Hoffenheim plant aktuell nicht mit einem Nachfolger für den als Sportvorstand zu Fortuna Düsseldorf gewechselten Lutz Pfannenstiel.

18.12.2018

Von dpa

Lutz Pfannenstiel, der neue Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf, beantwortet die Fragen von Journalisten. Foto: Federico Gambarini dpa

Lutz Pfannenstiel, der neue Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf, beantwortet die Fragen von Journalisten. Foto: Federico Gambarini dpa

Zuzenhausen. «Momentan ist es nicht geplant, dass die Stelle in dieser Form wiederbesetzt wird», sagte TSG-Geschäftsführer Peter Görlich im Interview der «Heilbronner Stimme» (Dienstag). Pfannenstiel war bis zu seinem Wechsel zur Fortuna als «Leiter Internationale Beziehungen» für die Hoffenheimer tätig gewesen. Der frühere Torhüter wurde am Montag in Düsseldorf vorgestellt.

Trotz des Vorrunden-Aus in der Champions League haben die Hoffenheimer den Anspruch, dauerhaft um die Europapokal-Plätze der Fußball-Bundesliga mitzuspielen. «Wir sehen uns schon in den Top Sechs, ohne dass wir das Jahr für Jahr garantieren können», sagte Görlich.

Zum Artikel

Erstellt:
18.12.2018, 07:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 18.12.2018, 07:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!