Fußball-Bundesliga

1899 Hoffenheim siegt in Augsburg mit 2:0

Mit einer abgezockten Vorstellung hat 1899 Hoffenheim seine internationalen Ambitionen untermauert und als einziger Bundesligist die Vorrunde ungeschlagen überstanden.

21.01.2017

Von dpa

Wagner (rechts) setzt sich gegen Augsburgs Hinteregger durch. Foto: Stefan Puchner dpa

Wagner (rechts) setzt sich gegen Augsburgs Hinteregger durch. Foto: Stefan Puchner dpa

Augsburg. Die clevere Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann feierte am Samstag beim 2:0 (0:0) gegen den FC Augsburg den siebten Sieg der Saison und steuert nach dem Novum in ihrer Vereinshistorie sogar auf Kurs Champions League. Den Fuggerstädtern hingegen ging nach forschem Start allmählich die Luft aus. Der FCA verpatzte die Premiere des zum Cheftrainer beförderten Manuel Baum.

Sandro Wagner (47. Minute) mit seinem zehnten Saisontor und der zur Pause eingewechselte Andrej Kramaric (64.) stellten vor 24 515 Zuschauern für die geduldig agierenden Hoffenheimer einen perfekten Pflichtspielstart ins neue Jahr her. Die Augsburger verloren indes trotz einer engagierten Partie erstmals im dritten Spiel unter Baum.

Zum Artikel

Erstellt:
21.01.2017, 17:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 21.01.2017, 17:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!