Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Luftikusse im Glück

20 Jahre NABU-Vogelschutzzentrum: für junge Falken doppelter Feier-Tag

Für drei junge Turmfalken, die mehrere Wochen lang im NABU-Vogelschutzzentrum in Mössingen aufgepäppelt wurden, endete die Zeit hinter Gittern am gestrigen Dienstag: Prominente Hände verhalfen dem gefiederten Trio zum Aufschwung in luftige Höhen.

06.08.2014
  • Amancay Kappeller

Mössingen. So ganz geheuer war den drei jungen Falken die Freiheit, die ihnen ganz unvermittelt geschenkt wurde, zunächst nicht: Dicht gedrängt saßen die etwa acht Wochen alten Jungvögel auch dann noch in der Transportbox, als diese bereits komplett geöffnet war. Daniel Schmidt-Rothmund, Leiter des Vogelschutzzentrums, musste etwas nachhelfen - dann aber flatterten die Greifvögel mit dem wissensc...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball