Rottenburg

2000 Kubik Bauschutt illegal abgeladen

Auf dem ehemaligen DHL-Gelände hat ein Unbekannter mindestens 2000 Kubikmeter Erdaushub und Bauschutt illegal entsorgt. Die Polizei sucht Zeugen.

13.07.2018

Von ST

Wegen der illegalen Ablagerung von insgesamt mindestens 2000 Kubikmeter Erdaushub und Bauschutt auf dem ehemaligen DHL-Gelände in der St.Claude-Straße ermitteln Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt beim Polizeipräsidiums Reutlingen wegen des Verdachts eines Umweltvergehens.

In den vergangenen vier Wochen wurden offenbar immer wieder LKW-Ladungen mit Bauschutt und mit Holz, Steinplatten und Rohren versetztem Erdaushub auf das Gelände transportiert und dort abgeladen. Die Entsorgungskosten für das Material dürften sich nach einer Schätzung der Stadt Rottenburg auf rund 100000 Euro belaufen.

Die Ermittler hoffen, dass Zeugen Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den Müllsünder geben können: 07472/98010.