Freudenstadt · Straftat

25-Jähriger verletzte Polizisten

Ein Mann legte sich mit Besuchern einer Gaststätte an und widersetzte sich den hinzugerufenen Beamten.

06.07.2020

Von NC

Die Polizei nahm am Sonntagabend einen 25-jähriger Mann in Gewahrsam, nachdem er sich, laut Polizeibericht, zunächst mit Besuchern einer Gaststätte in der Stuttgarter Straße angelegt und sich anschließend den polizeilichen Maßnahmen aggressiv widersetzt hatte.

Zunächst verständigte eine Mitarbeiterin der Gaststätte in der Stuttgarter Straße gegen 22Uhr die Polizei, da der Mann das Lokal nicht verlassen wollte. Auch den Aufforderungen der mittlerweile eingetroffenen Polizeibeamten folgte er nicht, so dass er aus dem Gebäude geschoben wurde.

Die Polizisten legten ihm letztlich Handschellen an. Daraufhin wehrte sich der Mann körperlich gegen das polizeiliche Vorgehen und verletzte einen Polizeibeamten leicht. Dieser konnte seinen Dienst aber fortsetzen. Der 25-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.