Wie aus dem Weltall

250 Zuhörer bei „Rock gegen Gewalt“ in der Horber Kaserne

In der ehemaligen Mensa der Horber Hohenberg-Kaserne gab’s am Samstagabend die zweite Auflage von „Rock gegen Gewalt“. Musik aus ganz Deutschland – und sogar aus dem Weltall – boten die Veranstalter der Musikschule Lautpegel und dem Jugendreferat Horb den 250 Besuchern. Und das alles kostenlos und für einen guten Zweck.

11.04.2016

Von Michael Bösel

Horb. Mit Jeans-Outfit, viel Humor und ihrem ganz eigenen Musikstil „Türborock“ eröffnete die Band „Kvinna“ (Schwedisch für Frau) den Konzert-Abend. In ihren Texten singen sie über dämonische Hexen, Vampire und Wölfe „From outer Space“ – zu Deutsch: Aus dem Weltall. Aber im Grunde lieben sie den Frieden. Die relativ kurze Dauer der Songs sei der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der Erdbewohner geschu...

81% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
11.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 31sec
zuletzt aktualisiert: 11.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!