Verkehrsrowdy parkte im Kreuzerfeld Süd

26-jähriger Raser liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein 26-Jähriger fuhr schnell und riskant. Die Polizei sucht Zeugen und eventuell gefährdete Verkehrsteilnehmer.

28.03.2018

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Zeugen und möglichgerweise Gefährdete sucht die Verkehrspolizei Tübingen, nachdem sich ein 26-jähriger Audi-Fahrer am Montagabend einer Polizeikontrolle entzogen hat und geflüchtet ist. Einem Beamten, der mit einem Dienstmotorrad unterwegs war, fiel der graue Audi A5 gegen 18.50 Uhr auf, als er mit hoher Geschwindigkeit auf der Landesstraße 370 von Kiebingen Richtung Weiler fuhr und mehrere Fahrzeuge überholte. Als der Polizist die Verfolgung aufnahm, beschleunigte der 26-Jährige sein leistungsstarkes Auto weiter und setzte die waghalsigen Überholmanöver fort. Der Beamte brach die Verfolgung ab – zu gefährlich wäre sie gewesen, so berichtet die Polizei.

Bei der Fahndung mit mehreren Streifenwagen fand die Polizei schließlich den Audi, der im Wohngebiet Kreuzerfeld-Süd abgestellt worden war.

Während die Beamten das herrenlose Fahrzeug, an dem die Bremsen noch glühend heiß waren, untersuchten, radelte der 26-Jährige wenig später und scheinbar unbeteiligt an den Polizisten vorbei. Bei einer Kontrolle des Mannes stellte sich durch Zeugenaussagen heraus, dass er mutmaßlich der Fahrer des Audis war. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts einer Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 0 70 71 / 9 72 86 60 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
28.03.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 28.03.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!