Betrunkener ging 20-Jähriger wegen eines Döners an die Gurgel

27-Jähriger riss junger Frau in Tübingen das Essen aus der Hand, verfolgte und würgte sie

Weil er am Samstagabend einer 20-Jährigen erst den Döner aus der Hand riss und sie dann verfolgte und würgte, ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 27-Jährigen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und der gefährlichen Körperverletzung.

11.04.2016

Von tol

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Tübingen. Die junge Frau hatte sich gegen 23 Uhr an einem Kiosk in der Tübinger Karlstraße einen Döner gekauft, als der betrunkene 27-Jährige sie anging. Er kam auf sie zu und riss ihr das Essen aus der Hand. Als der 19-jährige Begleiter der jungen Frau ihn aufforderte, den Döner zurückzugeben, versuchte der 27-Jährige ihm eine Whiskyflasche auf den Kopf zu schlagen.

Der 19-Jährige fing den Schlag ab, riss ihm die Flasche aus der Hand und stellte sie auf den Boden. Der 27-Jährige warf daraufhin den Döner weg und packte die junge Frau an der Jacke, doch diese konnte sich befreien und flüchtete. Der 27-Jährige rannte hinterher, holte die 20-Jährige noch zweimal ein und würgte sie. Die Frau hatte Glück: Mehrere Leute kamen ihr zu Hilfe und hielten den Täter auf Höhe der Blauen Brücke schließlich fest, bis die Polizei anrückte. Der 27-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und erst am frühen Sonntagmorgen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zum Artikel

Erstellt:
11.04.2016, 16:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 11.04.2016, 16:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!