Starzach

30 Euro extra

Am Netto-Markt in Bierlingen steht neuerdings ein Carsharing-Auto der Firma Deer.

22.03.2023

Von Susanne Ast - van de Loo, Starzach

Am 24. Februar wurde das neue Car-Sharing Auto der Firma Deer am Netto-Markt in Starzach vorgestellt. Für 9,90 Euro pro Stunde kann ich nach Voranmeldung über eine App das Auto an einem Standort abholen und es an jedem beliebigen anderen Standort abgeben. Das kann für einen Theaterbesuch in Stuttgart oder auch für ein Wochenende im Schwarzwald ein prima Angebot sein. Ich fahre hin, gebe das Auto ab und fahre zur gewünschten Zeit zurück und zahle nur die Zeit der tatsächlichen Nutzung. Soweit so gut.

Möchte ich aber zum Flughafen fahren und das Auto dort abgeben, muss ich 30 Euro extra bezahlen. Und wenn ich vom Flughafen wieder nach Hause fahren möchte, kostet das nochmal 30 Euro extra. Damit macht die Firma Deer ein attraktives Angebot zum Schutz unseres Klimas doch direkt wieder kaputt. Für mich ist das Abzocke, und ich werde bei Firma Deer sicher kein Auto mieten.

Zum Artikel

Erstellt:
22.03.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 22.03.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort