Dürrenmettstetten · Geschichte

34 Regalmeter mit Ortshistorie

Die Erschließung des Ortsteilarchivs in Dürrenmettstetten geht stetig voran. Ortsvorsteher Robert Trautwein und Kreisarchivar Bernhard Rüth zollen den ehrenamtlichen Helfern Respekt. Ein analoges und digitales „Findbuch“ ist geplant.

27.06.2019

Von Elke Huß

Mittlerweile sind die Archiv-Arbeiten im ehemaligen Sitzungsraum des Dürrenmettstetter Rathauses weit fortgeschritten. Die vier ehrenamtlichen Helfer Sigrid Steinwand, Bernd Ade, Hilde Kreidler und Elisabeth Huß sichten seit Januar 2015 sämtliche noch erhaltenen Dokumente und Schriften des Ortes, säubern diese in aufwendiger Kleinarbeit, um sie dann geordnet digital zu erfassen und als Archivalie...

82% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.06.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 55sec
zuletzt aktualisiert: 27.06.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!