Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
36-Jähriger festgenommen / Das 30-jährige Opfer überstand die Attacke unverletzt
Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com
Mit flüssigem Grillanzünder übergossen

36-Jähriger festgenommen / Das 30-jährige Opfer überstand die Attacke unverletzt

Wegen Verdachts des versuchten Mordes ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 36-jährigen Wohnsitzlosen.

23.11.2016
  • uk

Wie am Spätnachmittag bekannt gegeben wurde, hatten sich der Verdächtige und eine ihm bekannte 30-Jährige am Dienstagabend jeweils in Begleitung anderer Bekannten auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Albstraße aufgehalten und dort Alkohol konsumiert. Als es zum Streit zwischen den beiden kam, drohte der 36-Jährige damit, die 30-jährige Reutlingerin umzubringen.

Gegen 20.30 Uhr ging der Beschuldigte in den Supermarkt, wo er Zündhölzer und eine Flasche flüssigen Grillanzünder kaufte. Wieder im Freien, bespritzte er unvermittelt die 30-Jährige von oben bis unten mit der Flüssigkeit, entflammte ein Zündholz und schnippte es auf die Kleidung des Opfers, was dazu führte, dass sich ein Ärmel ihrer Jacke entzündete. Glücklicherweise konnte die Frau die Flammen sofort ausschlagen, sodass sie nicht verletzt wurde.

Daraufhin flüchtete der Beschuldigte zu Fuß und konnte zunächst nicht gefasst werden.

Am Mittwochmorgen wurde der alkoholisierte 36-Jährige schließlich gegen 5.30 Uhr in Pfullingen von Beamten des dortigen Polizeireviers festgenommen. Der wegen Eigentums- und Drogendelikten mehrfach vorbestrafte Beschuldigte wurde am Mittwochnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehl und ordnete gegen den 36-Jährigen die Untersuchungshaft an. Er wurde in eine Vollzugsanstalt eingeliefert.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

23.11.2016, 18:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball