Unterhausen

50-Jähriger versucht Ehefrau zu töten

Am Samstagmittag ist der Streit eines Ehepaars auf brutale Weise eskaliert.

15.04.2019

Von ST

Symbolbild: ©abr68 - stock.adobe.com

Symbolbild: ©abr68 - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 12 Uhr zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Daraufhin ging der 50-jährige Mann mit einem Vorschlaghammer auf seine Ehefrau los und verletzte sie durch einen Schlag am Kopf. Weitere Schläge konnte die 44-Jährige abwehren.

Der Ehemann ließ allerdings erst von ihr ab, als die 15- und 18-jährigen Söhne ihrer Mutter zur Hilfe kamen. Doch kurz darauf holte er aus der Küche ein Messer und versuchte einen erneuten Angriff. Dieser konnte von den beiden Söhnen, die unverletzt blieben, verhindert werden.

Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann flüchtete aus dem Haus und wurde nicht weit entfernt festgenommen.

Die Frau wurde leicht verletzt und ambulant behandelt.

Auf der Polizeiwache klagte der Mann plötzlich über gesundheitliche Probleme und kollabierte. Unter polizeilicher Bewachung wurde er vorübergehend in eine Klinik eingeliefert.

Gegen den Mann liegt aufgrund häuslicher Gewalt bereits ein Kontakt- und Annäherungsverbot vor, seit kurzem wohnt er aber wieder mit Erlaubnis der Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung.

Am Sonntag wurde wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ein Haftbefehl gegen den 50-Jährigen erlassen und er wurde in ein Vollzugskrankenhaus eingeliefert.

Zum Artikel

Erstellt:
15.04.2019, 14:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 15.04.2019, 14:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!