Gomaringen · Unfall

58-Jähriger kommt bei Hinterweiler ums Leben

Tödliche Verletzungen hat ein 58-Jähriger am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in Gomaringen erlitten,

15.11.2019

Von job

Bild: Klaus Franke

Bild: Klaus Franke

Der 58-Jährige war gegen 21 Uhr auf der Stockacher Straße ortsauswärts Richtung Stockach unterwegs gewesen. Unmittelbar nach dem Ortsende des Gomaringer Ortsteils Hinterweiler prallte er mit seinem Mercedes Vito frontal auf einen auf der rechten Fahrspur abgestellten, unbeleuchteten Lastwagen-Containeranhänger.

Dabei zog sich der Mann, der nach Polizeiangaben nicht angeschnallt war, so schwere Verletzungen zu, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle starb.

Zum Ausleuchten der Unfallstelle war die Feuerwehr Gomaringen mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften angerückt. Die Reinigung der Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wurde von der zuständigen Straßenmeisterei Rottenburg übernommen. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 25.000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
15.11.2019, 07:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 15.11.2019, 07:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!