Riederich

62-Jährige aus dem Kreis Tübingen stirbt bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß hat am Freitagnachmittag auf der B 312 zwischen Bempflingen und Riederich eine 62-jährige Frau aus dem Kreis Tübingen ihr Leben verloren.

14.10.2016

Von ST

Kurz nach 14 Uhr war ein 46-Jähriger aus dem Kreis Ludwigsburg mit seinem Nissan aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er frontal mit dem VW Polo der 62-Jährigen kollidierte. Der VW kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotz Reanimationsmaßnahmen erlag sie noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der schwer verletzte Unfallverursacher und seine ebenfalls verletzte 38-jährige Beifahrerin kamen in ein Krankenhaus. Ein 24-jähriger Opel-Fahrer aus dem Kreis Esslingen, der hinter dem Polo fuhr und ausweichen musste, kam im Grünstreifen zum Stehen. Er blieb unverletzt. Die Feuerwehren Riederich und Metzingen waren mit sechs Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften vor Ort.

Zum Artikel

Erstellt:
14.10.2016, 19:55 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 14.10.2016, 19:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!