In die Böschung gerast

65-jähriger Mann stirbt bei Unfall nahe Dettingen

Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Dettingen ist am Donnerstagvormittag ein 65-jähriger Mann ums Leben gekommen. Seine 68-jährige Ehefrau wurde schwer verletzt.

26.11.2015

Von tol

© Felix Abraham - Fotolia.com

© Felix Abraham - Fotolia.com

Dettingen. Der 65-Jährige aus einem Rottenburger Teilort fuhr mit seinem Mercedes kurz vor 11 Uhr von Dettingen her Richtung Landesstraße L 389, die Hirrlingen und Rottenburg verbindet. Kurz vor der Einmündung verlor er – laut Polizei vermutlich aus einem medizinischen Grund – die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die linke Leitplanke und schleuderte dann nach rechts auf den Grünstreifen, ehe das Fahrzeug über die Landstraße schoss und ungebremst gegen die Böschung prallte.

Der regungslose Fahrer wurde von Ersthelfern geborgen und bis zum Eintreffen des Notarztes reanimiert. Er starb trotzdem noch an der Unfallstelle. Seine Frau wurde schwer verletzt nach notärztlicher Versorgung in eine Klinik eingeliefert. Der Rettungsdienst war mit fünf Fahrzeugen und zwei Notärzten vor Ort. Am Mercedes entstand Totalschaden in Höhe von 30 000 Euro. Weitere Autos waren laut Polizei an dem Unfall nicht beteiligt.

Zum Artikel

Erstellt:
26.11.2015, 18:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 26.11.2015, 18:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!