Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Schwerer Unfall bei Metzingen

73-Jähriger erliegt seinen Verletzungen

Beim Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen erlitt ein Autofahrer am Donnerstag tödliche Verletzungen.

06.04.2017
  • hz

Der Unfall ereignete sich gegen 8.15 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Längenfeld auf der B312 zwischen Riederich und Metzingen. Zu dieser Zeit war der 73-Jährige mit seinem Ford auf der Bundesstraße Richtung Reutlingen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Mann aus dem Landkreis Reutlingen ausgangs einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Zwölftonner eines 56-jährigen Lasterfahrers. Dieser hatte noch versucht, nach rechts auszuweichen und streifte dabei die Leitplanke. Der Lastwagenfahrer konnte aber trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern.

Der Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 73-Jährige hatte jedoch so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Lasterfahrer zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 50000 Euro.

Die Bergungsarbeiten des mit Reifen beladenen Lastwagens gestalteten sich sehr aufwändig. Die B312 war bis gegen 12.15 Uhr komplett gesperrt. Dadurch kam es in beiden Richtungen zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Feuerwehr Metzingen war mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit einem Notarzt und einem Rettungswagen. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

06.04.2017, 13:47 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball